Dienstbeginn: 31.10.2008 08:30
Dienstende: 31.10.2008 10:00
Heute war mein letzter Tag in der Johanniter-Akademie in Münster. Wir standen früh auf, da ab 8 Uhr Zimmerabnahme war. Tatsächlich war sie etwas später, so gegen 08:15 Uhr. Wir gingen danach in dem Seminarraum, um unsere Ergebnisse von den vergangenen Prüfungen überreicht zu bekommen.
Leider hatten einige andere Mitglieder unseres Kurses am gestrigen Abend noch sehr lange und ausgiebig gefeiert, sodass sie von der Zimmerabnahme aus ihrem Schlaf gerissen wurden. Deshalb verspätete sich der weitere Ablauf leider noch ein bisschen.
Als dann endlich alle da waren, bekamen wir auch unsere Ergebnisse. Ich hatte bestanden und zwar mit einem Durchschnitt von 2,67. Im einzelnen hieß das:
  • Schriftliche Prüfung = 3
  • HLW-Prüfung = 2
  • Fallbeispiel = 3
  • Mündliche Prüfung = 2
Ich war erleichtert, dass ich die Prüfung bestanden habe und war ab diesem Zeitpunkt nun Rettungshelfer.

Am Montag geht es dann mit dem Krankenhauspraktikum los ...