Dienstbeginn: 16.12.2008 08:00
Dienstende: 16.12.2008 13:15
Heute war ich wieder mit den netten Kollegen von gestern unterwegs. Wir haben aus dem Klinikum Herford einen Patienten abgeholt, der in eine kleinere Klinik in der Umgebung gebracht werden sollte. Wir waren etwas zu früh, aber wir warteten bis er gefrühstückt hatte und währenddessen trank mein Kollege noch einen Kaffee und wir unterhielten uns ein wenig.
Nach dieser Fahrt sind wir direkt zur Klinik in Minden gefahren, um die nächste Patientin zu transportieren und zwar in eine Reha-Klinik in Bad Oeynhausen. Wir waren vor unserer Zeit dar und die Patientin war auch schon reisefertig, so kamen wir überpünktlich in der Reha-Klinik an und bekamen deswegen gleich einen Folgeauftrag. Wir sollten eine Rollstuhlfahrerin von einem ortsansässigen Arzt wieder zurück in diese Reha-Klinik bringen. Da die Patientin an ihren Rollstuhl gebunden war und wir sie nicht in unseren Tragestuhl umsetzten konnten, gestaltete sich der Fall etwas schwieriger, aber wir haben improvisiert und das ganz gut, obwohl alles etwas länger gedauert hat, als wir das gedacht haben.
Wir fuhren zur Wache zurück und wuschen das Auto und ich parkte dieses wieder in unsere zu enge Fahrzeughalle ein. Eins ist sicher: Wenn ich das öfter mache, werde ich vor allem Auto fahren richtig lernen.