Dienstbeginn: 14.11.2008 07:30
Dienstende: 14.11.2008 16:30
Heute ist mein letzter Tag auf der Intensivstation. Ich hoffte, dass wir heute vielleicht noch einen Notfall reinbekommen, so wie gestern, an dem ich auch aktiv mithelfen kann - leider kam kein Notfall während meiner Dienstzeit.
Heute war nur eine neue Praktikantin auf unserer Station. Sie machte aber nur diesen Tag mit. Sie selbst hätte auch gerne länger als nur einen Tag Praktikum gemacht, aber sie durfte dieses nicht.
Ich ging meinen üblichen Beschäftigungen nach (Botengänge, Lagern von Patienten, Verlegung von Patienten etc.).
Kurz vor dem Mittagessen kam die neue Praktikantin froh auf mich zu und erzählte mir, dass sie gerade ihren ersten Zugang gelegt hätte. Ich war schon ein bisschen Sauer, aber ein Pfleger, der meine Reaktion richtig gedeutet hatte, sagte nur: „Mach Dir keine Sorgen, im OP wirst Du noch mehr Zugänge legen als sie”.
Sonst war heute nicht viel von besonderem Interesse, außer dass ich dem Oberarzt bei einer Ultraschalluntersuchung des Herzens zusehen konnte. Er erklärte mir auch, was man da sehen würde, da ich es wohl sonst eher als Bildfehler abgetan hätte.

Mein Fazit für diese zwei Wochen Intensivstation:
Diese zwei Wochen waren sicherlich interessante Wochen, die ich nicht missen wollte, aber ich hätte lieber noch ein paar Wochen länger gemacht.
Mal sehen wie die zwei Wochen OP jetzt werden...